· 22.03.2008: SK Ramsau - SV Weißbach 2:2

Erstes Spiel, erster Punkt

Jahresstart geglückt - Maltan und Hasenknopf treffen für den SKR

 

 

 

Debütant Maxi Palzer (r.) und Rückkehrer Franz Maltan feiern dessen Treffer zum 1:2

 

In einem interessanten Spiel kamen die favorisierten Weißbacher besser aus den Startlöchern und hatten die Partie von Anfang an im Griff. Schon nach wenigen Minuten kamen sie zu guten Gelegenheiten und so ließ der erste Treffer nicht lange auf sich warten: Nach einer Ecke nutzten die SVWler einen Abwehrfehler der Ramsauer Defensive und trafen aus kurzer Distanz (12.). Wenig später schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen, als Weißbach per direkten Freistoß auf 0:2 erhöhte (20.). Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hausherren jedoch immer besser ins Spiel und Hopfinger hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss aus knapp vier Metern ging über das Tor. Mit der Zeit dominierten die Ramsauer das Spiel immer mehr und münzten dies auch bald in Tore um: Ein Foulelfmeter an Joseph Wagner wurde von Franz Maltan souverän verwandelt (35.); kurz darauf gelang Markus Hasenknopf per Fernschuss der Ausgleich (40.).

Ramsau war in der Folge auch nach der Pause besser, hatte durch Hopfinger und den debütierenden Maxi Palzer (der die Latte traf) sogar Chancen zur Führung. Allerdings kam Weißbach gegen Ende der Partie wieder besser ins Spiel und nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit, die sie nach der roten Karte von Hasenknopf (83.) hatten, um sich weitere Chancen zu erarbeiten: Auch sie trafen in den letzten Minuten die Latte und Torwart Flunk musste eingreifen, um den ersten SKR-Punkt am Ende festzuhalten.

Nach den beiden Abgängen der Winterpause (Hölzl zurück zur Schönauer A-Jugend und Wiczorek nach Unterreit) konnte man beim SKR wenigstens auf die genesenen Franz Palzer und Franz Maltan zurückgreifen, außerdem hatte Maxi Palzer, der jetzt spielberechtigt ist, einen guten Einstand. Die mannschaftliche Leistung war nicht zuletzt wegen der Rückkehrer und dem wiedergenesenen Joseph Wagner kämpferisch ansehnlich. Besonders in den Phasen vor und nach der Halbzeit spielten die SKRler gut zusammen,  das Unentschieden ist aber ein gerechtes Ergebnis. Endlich reichte es jedoch für den ersten Ramsauer Punkt in dieser Saison.

 

Aufstellung:

Hopfinger

Wagner

Resch  Palzer F.  Maltan F.  Palzer M.

Hasenknopf

Keilhofer  Datzmann  Maltan J.

Flunk

Auswechslung: Gschoßmann T. für Palzer F. (80.)

 

Fotos von Reinhard Gschoßmann