· 15.08.2009: SK Ramsau - FC Hammerau II 2:6 (2:0)

Vorsprung verspielt

SKR hält sich gegen stark aufgestellte Hammerauer lange gut

Trotz abermaliger Personalprobleme zeigte der SKR in Halbzeit eins eine engagierte Leistung und wurde auch belohnt: Zuerst gelang Richard Hopfinger auf Zuspiel von Maxi Palzer das 1:0, wenig später war der heutige SKR-Kapitän erneut beteiligt, als er Hansi Resch bediente, der auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause drehte die Hammerauer Gastmannschaft allerdings auf; die angeblich mit sieben Spielern aus der ersten Mannschaft angetretene Elf des A-Klassen-Absteigers stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. Aus Sicht des SKR bitter, denn trotz allen Versuchen, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, gelang Hammerau der Anschluss, der Ausgleich und die Führung. Nachdem der SKR-Wille etwas gelitten hatte, spielten die Hammerauer frei auf und konnten noch weitere Treffer erzielen; schließlich endete das Match 2:6. Der verkorkste Saisonstart ist für den SK Ramsau damit entgültig perfekt.