15.01.2011: Hallenturnier in Schönau

Chancenlos gegen die “Großen“

FCR verliert alle vier Spiele beim Hallenturnier - Zörner trifft doppelt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im diesjährigen Hallenturnier in der Schönauer Schneewinkelhalle gab es für den FC Ramsau nichts zu holen. Gegen die höherklassigen Favoriten aus den Nachbargemeinden setzte es erwartungsgemäß Niederlagen.

Im Auftaktmatch des Turniers traf der FCR gleich auf den Gastgeber und späteren Turniersieger, den Kreisligisten SG Schönau - das Spiel endete 1:8, Torschütze für Ramsau war Andreas Zörner mit einem Distanzschuss. Gegen einen weiteren Kreisligisten, den TSV Nördlingen, gab es ähnlich wenig zu holen: 1:6 endete die nächste Partie, diesmal traf Müller für die Ramsauer. Im letzten Gruppenspiel gegen den Bezirksklassissten Mönchsdeggingen, setzte es noch ein 1:10. Erneut traf Andreas Zörner für Ramsau. Im Spiel um Platz sieben traf man dann zum ersten Mal auf einen Gegner, der in etwa dem Niveau des FCR entspricht: Die SG Schönau II, die im Moment in der A-Klasse spielt. Im besten Turnierspiel der Ramsauer musste sich der FCR dennoch mit 0:2 geschlagen geben.

Der im Vergleich zu den letzten Jahren sehr schwache Turnierauftritt kam auch dem zu Schulden, dass Ramsau ganze elf Spieler stellte und somit permanent durchwechselte, wodurch jegliche Ordnung im Spiel verloren ging. Teams wie Schönau oder Bischofswiesen waren nur mit sechs oder sieben Spielern angetreten. Außerdem war die dem FCR zugeloste Gruppe diesmal durchgehend stark und höherklassig; die SG Scheffau-Schellenberg war in diesem Jahr beispielsweise gar nicht erst angetreten. Ramsau ließ sich den Spaß am Fußball trotzdem nicht verderben und sah das Turnier eher als Trainingseinheit gegen technisch und spielerisch weit überlegene Gegner.

Es spielten für Ramsau (Tore):

Zörner A. (2), Müller (1), Aschauer, Palzer M., Winkler (Torwart), Keilhofer F. (Torwart, Spiel 2), Resch, Wagner J., Wagner R., Graßl H., Gschoßmann.