• 01.12.2011: Wahl zum “Tor der Hinrunde“ Fünf herrliche Buden Hopfinger? Datzmann? Leipold? Sie sind gefragt!
Ramsau - 32 Mal haben es die Ramsauer in dieser Saison schon klingeln lassen. fc-ramsau.de präsentiert die schönsten Treffer und fragt die User: Was war das “Tor der Hinrunde“? Franz Maltans Freistoß von der Mittellinie gegen Teisendorf? Leipolds perfekter Kopfball in Weildorf? Martin Datzmanns frecher direkter Freistoß?
Fünf Kandidaten stehen zur Wahl - die Torbeschreibung stammt direkt aus dem Spielbericht. Stimmen sie hier ab!
Richard Hopfinger, 1:1 in Piding (46., Endstand 1:1) In seiner ersten Aktion nahm Flunk den Ball am Strafraum mit, setzte seinen wuchtigen Körper gekonnt ein und ließ für Hopfinger abtropfen - der Rekordtorschütze des FCR zimmerte die Kugel aus 13 Metern in den linken Winkel.
Franz Maltan, 1:1 gegen Teisendorf (30., Endstand 3:1) Nach einem Handspiel auf der rechten Seite, knapp hinter der Mittellinie, schnappte sich wieder Maltan die Kugel. Sein Ball ging weit und diagonal in den Strafraum, kam einmal auf und senkte sich passgenau in den linken Winkel. Pikant dabei: Freistöße nach Handspiel werden eigentlich indirekt ausgeführt.
Marco Leipold, 4:1 in Weildorf (80., Endstand 4:1) Erst eine schöne Kombination über rechts brachte die Entscheidung: Eine gut getimte Flanke von Youngster Hackl köpfte Leipold aus leicht abseitsverdächtiger Position klasse ins rechte Toreck.
Christoph Gschoßmann, 3:0 gegen Bayerisch Gmain, (61., Endstand 7:1) Erneut war Maxi Palzer beteiligt, spielte Gschoßmann bei einem Konter auf rechts maßgenau frei. Für ihn untypisch drang der Strafraumstürmer nicht in den Sechzehner ein, sondern zog aus 18 Metern satt ab - genau ins rechte Eck.
Martin Datzmann, 1:0 beim FC Freilassing (25., Endstand 2:2) Nach Doppelpass Gschoßmann und Hopfinger wurde dieser 20 Meter vor dem Kasten gelegt. Datzmann nutzte die Unaufmerksamkeit in der Freilassinger Hintermannschaft und drosch das Leder ansatzlos und bevor die Mauer gestellt war ins linke Eck.
Schon gewusst? Mit einem Klick auf das graue Logo in Artikelseiten geht‘s zurück zur Homepage. Zurücklehnen und Genießen: Die besten Bilder der bisherigen Saison in der XL-Galerie |