23.06.2012: Gemeindeturnier 2012

Feinster Exil-Fußball

Die „Flüchtlinge“ siegen erneut - FCR wird starker Zweiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ramsau - Die „Flüchtlinge“ haben das zweite Ramsauer Gemeindeturnier in Folge für sich entschieden. Unter deutlich besseren Witterungsverhältnissen als im Vorjahr setzte sich auch in der zweiten Ausgabe des Kleinfeldturniers die fußballerisch beste Mannschaft durch. Doch wie schon im Vorjahr war es knapp: 1:0 siegte das Team, dessen Spieler normalerweise für die SG Schönau unterwegs sind, im Finale gegen den FC Ramsau. Und nach dem Turnier ging es erst los: Die Spieler und Verantwortlichen feierten bis tief in die Nacht.

 

Im Gegensatz zum Vorjahr wurde diesmal auch der Torschützenkönig geehrt: Christian Leitner (Feuerwehr, neun Tore) sicherte sich die Trophäe. Zum besten Torwart des Turniers wurde Reinhard Gschoßmann (Die Fünf Laufenden) bestimmt.

 

Neun Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, hatten zuvor die Halbfinalisten ausgespielt. Die beiden Gruppensieger FC Ramsau und die Flüchtlinge besiegten die jeweils anderen Gruppenzweiten (Feuerwehr und Trachtler), wobei der FCR gegen die Feuerwehr nach einem 0:0 erst nach Elfmeterschießen weiter kam.


Es spielten für den FCR: Thomas Aschauer, Simon Zechmeister, Josef Wagner, Oliver Schwab (Tor), Andreas Hackl, Vinzenz Weber, Georg Stöckl

FCR-Spieler oder Ehemalige in anderen Teams: Hansi Hölzl (Flüchtlinge), Maxi Palzer, Michael Flunk, Andi Zörner, Christian Leitner (Feuerwehr), Florian Keilhofer, Hansi Graßl (Musi), Florian Rehlegger, Stefan Votz, Florian Pfnür (Trachtler), Richard Hopfinger, Andi Palzer, Franz Maltan, Andi Keilhofer (Laube), Sebastian Tönnessen, Thomas Gschoßmann, Christoph Gschoßmann (Die Fünf Laufenden), Michael Datzmann, Josef Leitner, Andi Vogl, Thomas Zörner (AH). Außerdem spielten noch die Hombres.

 

Riesengaudi trotz Regen: So lief das Turnier im letzten Jahr

Schon gewusst? Mit einem Klick auf das graue Logo in Artikelseiten geht‘s zurück zur Homepage.