24.08.2012: FC Ramsau - TSV Petting II 5:1 (3:1)

Wagner, Wagner, Wagner

Nächster Dreierpack: Rückkehrer schießt FCR an die Tabellenspitze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ramsau - Die Wagner-Festspiele gehen weiter beim FC Ramsau: Beim 5:1 (3:1) gegen den TSV Petting II traf Rückkehrer Josef Wagner erneut drei Mal (12./34./65.) und schoss die 2010er durch den dritten Sieg im vierten Spiel an die Tabellenspitze. Wagner hat nach vier Saisonspielen nun sensationelle neun Tore und sechs Vorlagen auf dem Konto, denn auch die weiteren FCR-Treffer durch Christoph Gschoßmann (16.) und Andreas Zörner (88.) bereitete Wagner vor. Von Aufsteiger und C-Klassen-Meister Petting kam trotz der frühen Führung von Sebastian Gmeiner (6.) zu wenig - Ramsau hingegen ließ noch einige Großchancen liegen.

Petting schockte Ramsau früh: Die erste Ecke von links brachten die Gäste scharf direkt aufs Tor, FCR-Keeper Florian Keilhofer ließ nur abtropfen und Gmeiner staubte ab (6.). Doch die Hausherren, die ohne Sepp Maltan, Stefan Votz und Maxi Palzer - der mit einem Kreuzbandriss lange ausfällt - antraten, kamen prompt zurück. Ein langer Ball von Rechtsverteidiger Felix Kastner landete bei Wagner, der die Kugel in Bedrängnis aus spitzem Winkel punktgenau ins linke Toreck kullern ließ (12.). Wagner hatte in einer ähnlichen Situation dann weniger Glück bei der Ballbehandlung, ließ den Ball aber genau zu Sturmpartner Gschoßmann abprallen. Ramsaus Nummer 11 spitzelte den Ball am Torwart vorbei und schob zur Führung ins leere Tor ein (16.).

Petting war nur nach Ecken gefährlich, Ramsau, das wegen Pettings rot-blauer Trikots in roten Hosen und dunkelblauen Dressen antrat, war die aktivere Elf. Richard Hopfinger traf mit einem Freistoß das rechte Lattenkreuz (21.), bevor Wagner (34.) die Überlegenheit zum 3:1 ummünzte. Aus 25 Metern haute der 26-Jährige die Kugel nach einem Querschläger aus der Drehung volley in die Maschen - ein Traumtor. Zu einem Hattrick reichte es aber nicht, denn kurz darauf scheiterte er frei stehend am gut reagierenden Pettinger Keeper (40.).

In der zweiten Halbzeit ließ Ramsau etwas nach und agierte hinten ab und zu nachlässig, hatte aber weiter gute Chancen. Eine tausendprozentige ließ Zörner liegen, der bei einer scharfen Wagner-Hereingabe aus einem Meter Torentfernung den Ball nicht traf (54.). Auch nach einem Wagner-Freistoß (60.) behinderten sich zwei Ramsauer beim Nachschuss gegenseitig. Besser machte es - natürlich - Wagner selbst, der nach einer Hereingabe von Gschoßmann von der linken Grundlinie im Strafraum unbedrängt rechts unten einnetzte - die Entscheidung (65.).

Aber nicht alles klappte: Rechtsaußen Andreas Biermeier traf alleine vor dem Tor das Gehäuse nicht (71.) und Ramsaus Defensive patzte, aber Keilhofer parierte die beste Pettinger Chance im zweiten Durchgang, als er von einem durchgebrochenen Stürmer angeschossen wurde. Gschoßmann hatte dann noch mit einem Fallrückzieher an die Latte Pech (85.). Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Hopfinger agierte Wagner auf der Zehn - und auch das mit Bravour. Er bereitete den Schlusspunkt von Zörner vor, der mit einem feinen Schuss in den linken Winkel aus 13 Metern (88.) doch zu seinem zweiten Pflichtspieltor kam.

 

Schema:

FCR:

Wagner  Gschoßmann

Aschauer  Hopfinger75   Biermeier

Zörner

Stöckl70  Zechmeister M.  Maltan F.  Kastner82

Keilhofer

 

Außerdem eingesetzt: Weber (70.), Hackl (75.), Graßl H. (82.)

Spielereignisse:

0:1 Gmeiner (6.)

1:1 Wagner (12., Vorlage Kastner)

2:1 Gschoßmann (16., Wagner)

3:1 Wagner (34.)

4:1 Wagner (65., Gschoßmann)

5:1 Zörner (88., Wagner)

Schiedsrichter: Josef Sollacher

Zuschauer: Ca. 55

 

Nächstes Spiel: Ramsau spielt am Sonntag (2. September, 13 Uhr) beim TSV Freilassing II.