15.09.2012: SV Oberteisendorf II - FC Ramsau 2:0 (2:0)

Deutlicher Rückfall

Ohne Torchance: FCR unterliegt bei Aufsteiger Oberteisendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oberteisendorf - Ideenlos, mutlos, chancenlos: Durch eine ganz schwache Vorstellung hat der FC Ramsau die zweite Niederlage in Folge kassiert und erstmals in dieser Spielzeit an einige schlimme Auftritte der Vorsaison erinnert. Das Team verpasste durch ein 0:2 (0:2) bei Aufsteiger SV Oberteisendorf zudem den Sprung auf Rang 2. Hubert Sturm (1.) und Johannes Bachmaier (28.) trafen in einem fußballerisch extrem unansehnlichen Spiel für den SVO, der ebenfalls nicht überzeugte - doch Ramsau blieb gar über 90 Minuten ohne echte Chance. Auch konnte der FCR die Überzahl nach einer Gelb-roten Karte für die Gastgeber (41.), die der ebenfalls mit Gelb-Rot versehene Thomas Aschauer (65.) wieder egalisierte, nicht nutzen. „Heute hatte praktisch keiner Normalform. Mit einem Sieg hätten wir sogar oben dran bleiben können“, analysierte Trainer Klaus Hillebrand.

Dabei fehlte Ramsau der verletzte Richard Hopfinger, sowie Franz Maltan und Christoph Gschoßmann. Erstmals trug Martin Zechmeister die Kaptiänsbinde. Der FCR hatte sich kaum postiert, schon klingelte es im Kasten von Torwart Florian Keilhofer, der als einziger Ramsauer ordentlich spielte und später mit einigen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. Das 0:1 entstand kurios: Felix Kastner schoss bei einem Klärungsversuch Sepp Maltan an und der Ball sprang über Keilhofer zu Sturm, der nur noch den Fuß hinhalten musste.

Der Vorjahreszweite der C-Klasse aus Oberteisendorf musste hinten nur ein einziges Mal aufpassen, als Josef Wagner, der zum ersten Mal seit seiner Rückkehr ohne Torbeteiligung blieb, abzog (23.). Sonst blieb die Ramsauer Offensive wirkungslos. Dem SVO, der mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft spielte, reichte eine weitere gute Aktion in der 28. Minute, als Bachmaier durch die passive Ramsauer Hintermannschaft spazierte und abzog, zur Vorentscheidung.

Auch nachdem sich die Gastgeber durch eine unnötige Gelb-rote Karte vor der Halbzeit (41.) selbst schwächten, fehlte Ramsau Spritzigkeit und Kampfgeist. Hillebrand brachte unter anderem den offensiveren Simon Zechmeister für den stark gelb-rot-gefährdeten Georg Stöckl in der Halbzeit - ohne Ertrag. Aschauer, der auf der Zehn spielte, stellte dann das personelle Gleichgewicht nach wiederholtem Foulspiel wieder her (65.), und auch am Ende bäumte sich Ramsau nicht mehr auf. Oberteisendorf tat nicht mehr als nötig und konterte, traf aber nicht erneut. Vinzenz Weber (78.) per Fernschuss neben das Tor hatte schließlich die einzig weitere nennenswerte Ramsauer Offensivaktion.

 

Schema:

FCR:

Hackl70    Wagner

Weber  Aschauer  Biermeier85

Zörner75

Stöckl46 Zechmeister M.  Kastner   Maltan S.

Keilhofer

 

Außerdem eingesetzt: Zechmeister S. (46.), Leipold (70.), Votz (75.)

Spielereignisse:

1:0 Sturm (1.)

2:0 Bachmaier(28.)

Gelb-Rot für Oberteisendorf (41./wiederholtes Foulspiel)

Gelb-Rot für Aschauer (65./wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Thomas Maier

Zuschauer: Ca. 25

 

Nächste Partie: Ramsau hat zunächst spielfrei - und spielt dann am Samstag, den 29. September um 17 Uhr beim BSC Surheim II.