24.11.2012: TSV Teisendorf II - FC Ramsau 7:1 (2:0)

Endlich Winterpause

FCR geht auch beim Nachholspiel in Teisendorf unter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teisendorf - Das Fußballjahr 2012 geht bitter zu Ende für den FC Ramsau. Auch beim Nachholspiel beim TSV Teisendorf II setzte es eine deftige 1:7 (0:2)-Niederlage für die 2010er. Der FCR hat damit die ersten drei Rückrundenspiele allesamt verloren, hält aber dank der guten Hinserie, die wie im Vorjahr 19 Punkte einbrachte, Rang 7 und hat acht Zähler Vorsprung nach unten. Noch nie musste eine Ramsauer Elf zu so einem späten Zeitpunkt antreten und der Tabellenfünfte Teisendorf, dessen Erste nicht mehr im Spielbetrieb ist, machte vor allem im zweiten Durchgang kurzen Prozess mit dem FCR: Der TSV traf binnen 21 Minuten fünf Mal, davon viermal per Kopf. Den Ramsauer Ehrentreffer erzielte Andreas Zörner (75.). „Zum Glück ist jetzt Pause. Der Gegner war nicht überragend, aber wir haben wieder viel zu behäbig agiert.“, sagte Trainer Klaus Hillebrand.

Zwar konnte der Coach diesmal wieder auf die Routiniers Richard Hopfinger und Franz Maltan zurückgreifen, dafür mussten diesmal Thomas Aschauer (Muskelfaserriss), Christoph Gschoßmann und weiterhin Georg Stöckl passen. Beni Scheidsach kam so zu seinem Startelf-Debüt. Doch zunächst war Torwart Oliver Schwab, der wieder für Florian Keilhofer spielte, gefordert, denn der TSV, dessen Erste in der Kreisklasse spielt, legte los wie die Feuerwehr und netzte schon nach vier Minuten erstmals ein.

Auch Ramsau kam im ersten Durchgang zwar zu einigen Chancen - die besten durch Torjäger Joseph Wagner und Andi Biermeier - doch Teisendorf investierte deutlich mehr und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 (42.). Hillebrand löste einen Sechser auf und brachte in der Halbzeit zwei frische Offensivkräfte, doch die Hoffnung auf eine mögliche Aufholjagd wurde mit dem vorentscheidenden Kopfballtor zum 3:0 (50.) schnell beendet. Ramsau ergab sich in sein Schicksal - und dann ging es schnell: Teisendorf schlug noch dreimal per Kopf zu (55./59./65.) und kam auch noch zum siebten Tor (71.). Immerhin zirkelte Zörner (75.) die Kugel nach Vorarbeit von Scheidsach vom Elfmeterpunkt noch zum 1:7 in den Winkel.

 

FCR:

Wagner  Scheidsach46

Biermeier70  Hopfinger Hackl

Zörner46  Kastner

Maltan S.   Maltan F.  Graßl H.

Schwab

 

Außerdem eingesetzt: Weber (46.), Votz (46.)

 

Spielereignisse:

1:0 Teisendorf (4.)

2:0 Teisendorf (42.)

3:0 Teisendorf (50.)

4:0 Teisendorf (55.)

5:0 Teisendorf (59.)

6:0 Teisendorf (65.)

7:0 Teisendorf (71.)

7:1 Zörner (75., Vorlage Scheidsach)

Schiedsrichter: Walter Köhler

Zuschauer: Ca. 30

 

Nächstes Spiel: Nach der Winterpause hat der FCR am Samstag, den 23. März (16 Uhr) den ASV Piding II zu Gast.