04.08.2013: SV Oberteisendorf - FC Ramsau 5:2 (2:2)

Auftakt verpatzt

Fehlstart gegen Oberteisendorf bei brütender Hitze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oberteisendorf - Der FC Ramsau hat das erste Spiel der neuen Saison bei über 32 Grad gegen den SV Oberteisendorf II verloren. Nachdem sich beide Mannschaften im April noch 2:2 getrennt hatten, mussten sich die Ramsauer diesmal trotz früher Führung nach zwei Gegentreffern in der Schlussphase mit 2:5 (2:2) geschlagen geben.

 

Trainer Klaus Hillebrand musste neben den Langzeitverletzten Richard Hopfinger, Florian Keilhofer und Sepp Maltan auf Andreas Biermaier und Felix Kastner verzichten. Dafür rückte Goalgetter Joseph Wagner wieder zurück in die Mannschaft. Vor der Partie gab Schiedsrichter Hans Mayer aufgrund der hohen Temperaturen Trinkpausen zur Hälfte der 1. und 2. Halbzeit bekannt. Die Ramsauer begannen stark und gingen in der 8. Minute in Führung: Wagner köpfte einen Eckball von Thomas Aschauer mittig über den Keeper der Oberteisendorfer ins Netz. Die Führung hielt aber nur zwei Minuten: Ein Abschlag der Ramsauer kam zu Oberteisendorfs Markus Scheinast, der sich im Mittelfeld durchsetzte und aus 20 Metern abzog. Sein Schuss sprang vom rechten Innenpfosten unhaltbar zum 1:1 hinter die Linie (12.).

Danach kontrollierte der SV das Spielgeschehen und erzielte in der 30. Minute das verdiente 2:1. Nach einem Freistoß von der linken Seite lenkte Torwart Oliver Schwab den Ball statt mit den Händen mit dem Fuß nach oben. Von Hansi Graßl sprang der Ball zu Scheinast, der volley zur Führung abschoss. In der nächsten Szene machte Schwab seinen Fehler wieder wett, als er einen Schuss ins linke Eck mit dem Fuß parierte (35.). Der SV war weiter am Drücker, doch in der 42. Minute schafften die 2010er doch den überraschenden Ausgleich: Nach einem Freistoß von Aschauer auf Höhe der Mittellinie sprang Andreas Zörner höher als sein Gegenspieler und nickte den Ball unhaltbar über den SV-Schlussmann zum 2:2 ein.

Nach der Halbzeitpause fanden die Ramsauer aber nicht mehr zurück ins Spiel. Ramsau hatte bei einem Abseitstor der Oberteisendorfer Glück. Nur kurze Zeit später fiel dann doch die erneute Führung für den SV: Johannes Neumeier zog aus 20 Metern halbhoch ins linke Eck ab, Schwab streifte den haltbaren Ball aber nur noch mit den Handschuhen - 3:2 (56.). Die Partie wurde danach hitziger, der Schiedsrichter Mayer hatte gut zu tun. Fußballerisch kam von beiden Mannschaften nur noch wenig zustande. In der 75. Minute stellte Hillebrand dann auf drei Stürmer um, doch weitere FCR-Chancen blieben aus. In der 87. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung: Ein Freistoß 18 Meter vor dem FCR-Tor wurde von der Mauer auf den Fuß von Andreas Baumgartner geklärt, der aus zehn Metern zum 4:2 einschob. Gleich darauf gelang Baumgartner dann nach einem Konter noch der 5:2-Endstand (89.).BS

 

FCR:

Wagner

Votz Aschauer Scheidsach Hackl

Zörner Weber15

Graßl H. Maltan F. Zechmeister M.

Schwab

 

Außerdem eingesetzt: Zechmeister S. (15.)

 

Spielereignisse:

0:1 Wagner (8., Vorlage Aschauer)

1:1 Scheinast (10.)

2:1 Scheinast (30.)

2:2 Zörner (42., Aschauer)

3:2 Neumeier (49.)

4:2 Baumgartner (87.)

5:2 Baumgartner (89.)

Schiedsrichter: Hans Mayer

Zuschauer: Ca. 40

 

Nächstes Spiel: Am Samstag, den 10. August um 16 Uhr empfängt Ramsau den DJK Weildorf ll.

 

 

b