13.08.2013: SC Inzell II - FC Ramsau 1:2 (0:1)

Aschauer schlägt Wiczorek

Mittelfeldmann überwindet Ex-FCRler im Inzeller Tor: Erster Dreier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inzell - Thomas Aschauer hat den FC Ramsau vor einem absoluten Fehlstart bewahrt. Der Außenbahnspieler erzielte im dritten Saisonspiel beim SC Inzell II den 2:1 (1:0)-Siegtreffer für die bisher punktlosen Ramsauer, die auf Tabellenrang 10 vorrücken. Kurios: Im Tor der Inzeller stand der ehemalige Ramsauer Manfred Wiczorek. Die 2010er gingen beim Aufsteiger in der 38. Minute durch Rückkehrer Marco Leipold mit 0:1 in Führung. Peter Gschwendtner erzielte zwar den vorzeitigen Ausgleichstreffer für die Gastgeber (63.), doch nur zwei Minuten später sorgte Aschauer mit seinem ersten Saisontor für den Endstand.

Trainer Klaus Hillebrand konnte nach längerer Zeit wieder auf einen 14-Mann-Kader zurückgreifen. Im Vergleich zur 1:3 Niederlage gegen die DJK Weildorf II am Wochenende fehlte lediglich der verletzte Andreas Biermaier. Dafür rückten Joseph Wagner, Keeper Oliver Schwab und Stefan Votz zurück in die Mannschaft, zudem feierte Leipold sein Comeback. Hillebrand stellte auf ein offensives 3-1-4-2 System um, in dem erstmals Andreas Zörner als Zehner agierte. Die Inzeller, die als Tabellenzweiter in die B-Klasse aufgestiegen waren, teilten sich durch zwei Auftakt-Niederlagen zusammen mit den Ramsauern den letzten Tabellenplatz. Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Inzeller Sportplatz, musste auf einen zwei Kilometer entfernten Spielort ausgewichen werden.

Die 2010er begannen stark und hatten durch einen Volley-Schuss aus 20 Meter von Zörner die erste Torchance (8.). Danach bewahrte aber Torhüter Schwab sein Team vor dem Rückstand: Er parierte erst  einen Abschluss vom Sechzehner in den Fünf-Meter-Raum und konnte anschließend den Nachschuss sicher in den Armen fangen (15.). In der 20. Minute kamen wieder die Gäste: Simon Zechmeister setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Inzeller durch, seinen Schuss aus 16 Metern klärte SC-Schlussmann Wiczoreck (2007/08 zehn Einsätze und zwei Tore für Ramsau) aber über das Tor. Kurz darauf die nächste Gelegenheit für den FCR: Nach einer Ecke von Aschauer rettete ein SC-Verteidiger gegen Beni Scheidsach auf der Linie (23.). Danach bewies Coach Hillebrand ein glückliches Händchen. Er brachte in der 27. Minute Leipold für Scheidsach, der nur zehn Minuten später den Führungstreffer erzielen sollte: Andreas Hackl legte einen Ball von der rechten Strafraumgrenze in den Fünfmeterraum zurück, wo Leipold locker rechts unten zum 1:0 einschob (38.).

Nach der Pause übernahmen die vorallem läuferisch starken Gastgeber das Spielgeschehen und kamen in der 63. Minute zum verdienten Ausgleich. Gschwendtner köpfte nach einer Flanke von rechts den Ball aus fünf Meter völlig freistehend zum 1:1 in die Maschen. Aber Aschauer antwortete sofort: Nach einem langen Ball von Felix Kastner setzte sich der Mittelfeldspieler robust durch und zimmerte den Ball anschließend mit dem Außenrist unhaltbar in den rechten Winkel - 2:1 (65.). Danach drückte der Sport-Club auf den erneuten Ausgleich, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten FCR-Schlussmann. In der 83. Minute hatte Scheidsach die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte mit einem Heber aber am Innenpfosten. Nachdem Schwab auch den letzten Inzeller Angriff mit einem Klassereflex vereitelte, bejubelten das Team und die 15 mitgereisten Fans endlich den ersten Saisonerfolg. -BS


 

FCR:

Wagner Scheidsach27

Hackl46 Zörner Zechmeister S. Aschauer27

Graßl H. Maltan F. Zechmeister M.

Schwab

 

Außerdem eingesetzt: Leipold (27.), Votz (27.), Weber (46.)

 

Spielereignisse:

0:1 Leipold (38., Vorlage Hackl)

1:1 Gschwendtner (63.)

1:2 Aschauer (65., Kastner)

 

Schiedsrichter: Ludwig Moderegger

Zuschauer: Ca. 40

 

Nächstes Spiel: Am Samstag, den 17. August um 16 Uhr empfängt Ramsau den FC Hammerau ll.