31.08.2013: FC Ramsau - SV Saaldorf II 2:5 (0:3)

Tabellenführer zu stark

Trotz Wagner-Doppelpack: Deutliche Niederlage gegen Saaldorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ramsau - Der FC Ramsau hat nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage gegen den Tabellenführer SV Saaldorf II mit 2:5 (0:3) verloren. Die Gäste gingen schon vor der Pause mit 3:0 in Führung, Joseph Wagner konnte zwar in der zweiten Halbzeit auf 1:3 (55.) und 2:4 (65.) verkürzen, für eine Aufholjagd reichte es aber nicht mehr.

Beim FC Ramsau fehlte lediglich Beni Scheidsach, dafür rückten Kapitän Franz Maltan und nach zwei Spielen Pause auch Andreas Zörner zurück in die Mannschaft. Die Gäste waren bisher ungeschlagen und führten die Tabelle mit 13 Punkten aus fünf Spielen an. Den Tabellenunterschied machte der SVS auch schnell deutlich: Nach einem Freistoß von rechts köpfte Julian Penka freistehend im Fünfer ein (9.). In der 15. Minute ließ Bernhard Perlinger Keeper Peter Wagner im Eins-gegen-eins keine Chance. Ramsau ließ sich aber nich schocken und hätte fast mit dem Wiederanstoß den Anschlusstreffer erzielt, Andreas Hackls Abschluss aus 16 Meter parierte Gästetorwart Christian Streitwieser aber stark. So fiel schon in der 24. Minute fiel dann schon die Vorentscheidung: Rupert Auer sprintete ohne angegriffen zu werden, über rechts in den Strafraum und schloss aus 15 Meter ins kurze Eck ab - 3:0, was auch den Pausenstand darstellte.

Nach der Halbzeit taute Joseph Wagner auf. Zunächst besorgte er nach einem Abstoß von seines jüngeren Bruders Peter Wagner das 1:3, als der den Ball annahm, zwei Gegenspieler stehen ließ und den Ball über den herauslaufenden Torwart ins Tor lupfte (55.). Nach dem 4:1 durch Dominik Hergott nach einer feinen Kombination über links (60.) war Goalgetter Wagner erneut zur Stelle: Er erkämpfte sich den Ball im Sechzehner und verwandelte aus zehn Metern zum 2:4 (65.). Mit seinem vierten Saisontor polierte er damit allerdings lediglich seine persönliche Statistik auf, denn der Sieger stand längst fest. In der 77. Minute sorgte Saaldorfs Simon Zebhauser mit einem Kopfballtor nach einer Ecke schließlich für den 2:5-Endstand.



 

FCR:

Wagner J.

Aschauer  Zechmeister S.19  Hackl

Zörner  Maltan J.

Weber46  Kastner  Maltan F.  Zechmeister M.

Wagner P.

 

Außerdem eingesetzt: Votz (19.),  Graßl H. (46.)

 

Spielereignisse:

0:1 Penka (9.)

0:2 Perlinger (15.)

0:3 Auer (24.)

1:3 Wagner (55., Vorlage Peter Wagner)

1:4 Hergott (60.)

2:4 Wagner (65.)

2:5 Zebhauser (77.)



Schiedsrichter: Alois Singhammer

Zuschauer: Ca. 50

 

Nächstes Spiel: Am Sonntag, den 8. September um 16 Uhr tritt Ramsau beim SV Surberg an.