06.10.2013: TSV Fridolfing II - FC Ramsau 0:1 (0:1)

Wagner-Tor reicht

FCR gelingt Überraschungssieg in Fridolfing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fridolfing - Der FC Ramsau hat mit einem 1:0 (1:0)-Sieg beim Tabellenzweiten Fridolfing einen Überraschungs-Coup gelandet. Goalgetter Joseph Wagner erzielte in einer chancenarmen Partie in der 25. Minute den entscheidenden Treffer. Die 2010er haben somit aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt und haben die Chance mit einem Sieg, im Heimspiel gegen Siegsdorf nächste Woche einen großen Sprung in der Tabelle zu machen.

 

Coach Klaus Hillebrand musste auf Joseph Maltan verzichten, Kapitän Franz Maltan ersetzte ihn als Abwehrchef. Zudem rutschten Vinzenz Weber und Florian Rehlegger zurück ins Team.

Hillebrand stellte vor dem Spiel klar: "Wir haben heute nichts zu verlieren und können befreit aufspielen".  Genau das taten die Ramsauer und hatten durch Beni Scheidsach und Wagner die ersten Chancen im Spiel, beide verfehlten aber knapp (5./12). Danach übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen, Keeper Florian Keilhofer parierte aber die ungefährlichen Abschlüsse ohne Probleme (15./22). In der 25. Minute sorgte dann Wagner für die Führung. Nach starkem Pass von Andreas Zörner ließ der FCR-Stürmer Torhüter Maximilian Kiermeier aus zehn Metern keine Chance. Der TSV drängte danach auf den Ausgleich, die Ramsauer ließen aber durch ihre starke Defensiv-Leistung nur wenige Möglichkeiten zu.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, da die Ramsauer sich nur noch auf die Verteidigung konzentrierten und die Hausherren zu ideenlos agieren. Einen Wagner-Freistoß ins linke Eck parierte Kiermeier (63.) und Keilhofer musste auf der anderen Seite nur bei einem Kopfball (67.) und einem Freistoß aus 17 Metern kurz vor Schluss eingreifen (87.).   BS

 

FCR:

Wagner

 Aschauer  Zechmeister S.25  Scheidsach  Hackl

Zörner  Weber

Zechmeister M.  Maltan F.  Graßl H.

Keilhofer

 

Außerdem eingesetzt: Votz (25.), Rehlegger (50.)

 

Spielereignisse:

1:0 Wagner (25., Zörner)

 

Schiedsrichter: Josef Marx

Zuschauer: 50

 

Nächstes Spiel: Am Samstag, den 12. Oktober, um 16 Uhr empfängt Ramsau den TSV Siegsdorf II.