26.10.2013: FC Ramsau - SV Oberteisendorf II 1:1 (0:0)

Remis bei Maltans Rekord

Aschauer trifft zum Unentschieden gegen Oberteisendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ramsau - Zum Rückrundenauftakt und Rekordspiel von Kapitän Franz Maltan hat der FC Ramsau ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den Tabellensechsten Oberteisendorf geholt. In einer abwechslungsreichen und kampfbetonten Partie erzielte Thomas Aschauer in Abwesenheit von Goalgetter Joseph Wagner - der sich im Spiel gegen Teisendorf einen Wadenbeinbruch zugezogen hatte - den Ausgleichstreffer (68.). Thomas Graßl hatte die Gäste zuvor in der 50. Minute mit einem Eigentor per Kopf in Führung gebracht. Die 2010er bleiben auf Rang 11 und bauen durch den Punktgewinn den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf fünf Punkte aus.

 

Beim FCR fehlten neben Wagner noch Florian Keilhofer im Tor, Vinzenz Weber, Hansi Graßl und Florian Rehlegger. Dafür rutschten Martin Zechmeister, Peter Wagner und Marco Leipold zurück ins Team. Zudem feierte Kapitän Maltan mit seinem 134. Einsatz für den FC Ramsau einen Vereinsrekord und löst damit Christoph Gschoßmann - der in der letzten Saison seinen Abschied erklärt hatte - als Rekordspieler ab. 

Beide Teams begannen sehr offensiv, taten sich aber schwer, gefährliche Torchancen zu erarbeiten. Die Ramsauer machten den Anfang, doch Beni Scheidsach und Simon Zechmeister scheiterten knapp (15./20.). Danach kam auch der SV zu ihren ersten Abschlüssen, Wagner im Tor parierte aber zweimal stark (24./30.). Kurz darauf stand Stefan Votz nach Traumflanke von Andreas Zörner völlig frei vor dem Tor, brachte den Ball per Kopf aus fünf Metern aber nicht zur Führung unter (33.). Kurz vor der Pause verfehlte auch der eingewechselte Aschauer noch knapp (44.).

Nach dem Seitenwechsel mussten die Ramsauer früh einen Rückschlag erleiden: Eine Flanke von Oberteisendorfs Linksaußen köpfte Graßl unhaltbar ins eigene Tor - die glückliche Führung für die Gäste (50.). Die Hausherren ließen sich aber nicht beirren und drängten gleich danach auf den Ausgleich. Aschauer stand innerhalb von fünf Minuten zweimal frei vor Keeper Martin Haupt, setzte zwei Heber aber am Tor vorbei (54./58.). Zehn Minuten später machte er es dann besser: Scheidsach schickte den Stürmer mit einem langen Ball auf die Reise und diesmal senkte sich Aschauers Heber ins Tor - der verdiente Ausgleich für den FCR (68.).

Die Ramsauer hatten danach noch Chancen auf den Sieg, einen Leipold-Schuss klärte ein SV-Verteidiger aber auf der Linie und auch Aschauer schnürte per Kopf noch fast einen Doppelpack (74./80.). Die Gastgeber ließen in der eigenen Hälfte kaum gefährliche Situationen zu, Wagner musste lediglich noch bei einem Fernschuss eingreifen (84.) -BS



FCR:

Leipold26

Votz  Zechmeister S.  Scheidsach  Hackl

Zörner Maltan F.

Graßl T.  Maltan J.  Zechmeister M.

Wagner P.

 

Außerdem eingesetzt: Aschauer (26.)

 

Spielereignisse:

0:1 Graßl T. (50., Eigentor)

1:1 Aschauer (68.,Vorlage Scheidsach)


 

Schiedsrichter: Alfred Linhart

Zuschauer: Ca. 40

 

Nächstes Spiel: Ramsau ist am kommenden Samstag (2. November, 16:00 Uhr) bei der DJK Weildorf II zu Gast.