02.11.2013: DJK Weildorf II - FC Ramsau 2:1 (2:1)

Maltans Blitztor reicht nicht

Trotz Führung in Minute 1: FCR-Notelf verliert erneut gegen Weildorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weildorf - Gegen Weildorf läufts nicht: Der FC Ramsau hat wie schon beim Wieninger-Pokal und dem Vorrundenspiel bei der DJK Weildorf eine Niederlage kassiert. Trotz der Blitz-Führung durch Rekordspieler Franz Maltan nach 40 Sekunden mussten sich die ersatzgeschwächten 2010er am Ende mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. Johannes Koch per Elfmeter (23.) und Florian Kastner (29.) drehten die Partie zu Gunsten der Hausherren.

Coach Klaus Hillebrand stand erneut nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Neben den weiterhin verletzten Joseph Wagner, Andreas Biermaier und Felix Kastner fehlten Thomas Aschauer, Andreas Zörner, Stefan Votz und Thomas Graßl. Dafür rückten Georg Stöckl, Vinzenz Weber und Hansi Graßl zurück ins Team, zudem stand Florian Keilhofer im Tor und Michael Wagner dafür als Feldspieler bereit.

Wie schon im Hinspiel ließ der erste Treffer nicht lange auf sich warten - nur diesmal waren es die Ramsauer die nach 40 Sekunden in Führung gingen: Nach Foul an Martin Zechmeister wenige Meter vor der Mittellinie brachte Kapitän Maltan den Freistoß aus ca. 45 Metern vors Tor, der Ball sprang im Strafraum noch einmal auf und senkte sich zur Führung ins Tor - ein dicker Patzer von DJK-Keeper Hansi Berger. Die Gastgeber drängten danach auf den Ausgleich, Keilhofer parierte aber zweimal stark (6./13.).

Weildorf drückte weiter und wurde in der 23. Minute belohnt: Nach Foul von Graßl zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Koch verwandelte sicher rechts unten zum Ausgleich. Sechs Minuten später gleich der nächste Schock für den FCR: Ein Freistoß landete beim völlig freistehendem Kastner, der den Ball aus sieben Metern zur Führung ins lange Eck setzte - die Hausherren hatten das Spiel gedreht. Den Gästen gelang offensiv weiterhin nur wenig, da es vor allem im Aufbauspiel zu viele Fehler gab, so blieb es beim 2:1 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte weiterhin nur die DJK, Keilhofer glänzte bei zwei Kopfbällen aber erneut mit starken Reflexen (52./57.). Die Ramsauer waren zwar bemüht, schafften es aber nicht, große Tormöglichkeiten herauszuspielen. Ein Maltan-Freistoß aus 20 Metern war die einzige gefährliche Offensiv-Aktion (65.). In den letzten 25 Minuten bewahrte Keilhofer sein Team mit weiteren Paraden vor einer höheren Niederlage. -BS

 

FCR:

Leipold 46

Zechmeister M.  Zechmeister S.  Scheidsach  Hackl

Weber  Maltan F.

Stöckl   Huchler  Graßl H.

Keilhofer

 

Außerdem eingesetzt: Wagner M.  (46.)

 

Spielereignisse:

0:1 Maltan F. (1., Vorlage Zechmeister M.)

1:1 Koch (23.)

2:1 Kastner (29.)

 

Schiedsrichter: Peter Kopschinski

Zuschauer: Ca. 40


Nächstes Spiel: Die Partie gegen den SC Inzell (Samstag, 9. November 14 Uhr) wurde aufgrund des unbespielbaren Platzes in der Ramsau abgesagt.

Somit findet das nächste Spiel am Sonntag, den 17. November um 12:30 Uhr beim FC Hammerau II statt.