29.03.2014: FC Ramsau - BSC Surheim II 3:0 (1:0)

Drei Tore, drei Punkte

Zu-Null-Sieg im Abstiegsduell gegen Surheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ramsau - Befreiungsschlag im Abstiegskampf: Der FC Ramsau hat mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den BSC Surheim II wichtige Punkte für den Abstiegskampf gesammelt. In einer chancenreichen Partie trafen Thomas Aschauer (13.), Stefan Votz (63.) und Andreas Hackl (83.) zum ersten Sieg seit sechs Spielen,  der zugleich das erste Zu-Null-Spiel seit mehr als drei Jahren bedeutet. Zum Ende blieb aber doch ein kleiner Wermutstropfen: Abwehrchef Dominik Huchler absolvierte voraussichtlich sein Abschiedsspiel für die 2010er.

 

Trainer Klaus Hillebrand musste erneut auf wichtige Stammkräfte verzichten. Andreas Zörner reiht sich mit Rückenproblemen zu den Langzeitverletzten Andreas Biermeier und Florian Keilhofer ein und fällt bis Saisonende aus. Auch Kapitän Franz Maltan und Schlussmann Michael Wagner mussten verletzungsbedingt passen, zudem fehlte Felix Kastner. In das Ramsauer Tor rückte dafür Oliver Schwab und auch Votz sowie Thomas Graßl kamen zurück in die Mannschaft.

Surheim begann sehr offensiv und hatte mit einem Freistoß und einem Distanzschuss die ersten Möglichkeiten der Partie (4./9.). Um so überraschender kam die Ramsauer Führung in der 13. Minute. Nach einer Ecke von Andreas Hackl an den kurzen Pfosten, hielt Stürmer Aschauer seinen Fuß hin und besorgte das 1:0. Die Gäste drückten danach auf den Ausgleich, scheiterten mit zahlreichen Chancen aber entweder an Keeper Schwab oder knapp am Tor vorbei. Die Ramsauer sorgten dagegen nur noch mit Freistößen von Huchler und Aschauer  (33./37.) und einem Distanzschuss von Maximillian Wittmann (40.) für Gefahr.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich das Spiel zu einem Chancen-Festival. Der BSC scheiterte mit Schüssen (50./57.) und Hebern (53./.59) am starken Schwab. Auf der anderen Seite vergab Simon Zechmeister völlig freistehend sieben Meter vor dem Tor (61.). Dafür sorgte zwei Minuten später Votz für das 2:0. Der Linksaußen köpfte eine lange Flanke von Huchler aus fünf Metern zu seinem ersten Saisontor ein (63.). Die Gäste machten weiterhin Druck, kamen aber nicht zum Anschlusstreffer. Schwab rettete mit einer überragenden Parade vorerst den zwei Tore Vorsprung (67.) und auch ein Abschluss aus zehn Metern ging nur knapp am linken Pfosten vorbei (75.).

In der 83. Minute fiel dann die Entscheidung: Nach starker Vorarbeit von Hackl musste Simon Zechmeister zwei Meter vor dem Tor nur noch einschieben, traf aber den am Boden liegenden BSC-Keeper und so vollendete Hackl im Nachschuss zum 3:0. Aschauer verpasste kurz vor Schluss mit einem Lattenknaller aus 16 Meter sogar noch das 4:0. BS



FCR:

Aschauer

 Votz  Zechmeister S.  Scheidsach76  Hackl

Wittmann  Rehlegger

Zechmeister M.  Huchler  Graßl H.

Wagner M.

 

Außerdem eingesetzt: Graßl (76.)

 

Spielereignisse:

1:0 Aschauer (13.)

2:0 Votz (63.)

3:0 Hackl (83.)

 

Schiedsrichter: Hans Öllerer

Zuschauer: 50

 

Nächstes Spiel: Ramsau ist am kommenden Sonntag (6. April, 13.00 Uhr) beim SV Saaldorf II zu Gast.