17.11.2013: FC Hammerau II - FC Ramsau 5:1 (1:0)

Chancenlos im Kellerduell

FCR jetzt wieder Drittletzter - Kastner feiert Comeback

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hammerau - Nichts zu holen im Kellerduell: Im letzten Auswärtsspiel im Jahr 2013 hat der FC Ramsau in Hammerau eine deutliche 1:5 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Tabellennachbarn konnten die ersatzgeschwächten 2010er zwar in der ersten Hälfte noch mithalten, waren aber am Ende auf Grund schwerer Abwehrfehler und zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen chancenlos. Durch die Pleite verliert der FCR Rang 11 an Hammerau und ist nun nur noch fünf Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Ein Lichtblick war das Comeback von Felix Kastner nach über zweimonatiger Verletzungspause.

Neben Kapitän Franz Maltan fehlte Coach Hillebrand noch Keeper Florian Keilhofer und Marco Leipold, der FCR reiste mit nur zwölf Mann nach Hammerau. Die Ramsauer begannen dennoch engagiert und hatten durch Simon Zechmeister die erste Gelegenheit im Spiel (7.). Danach kamen die Hausherren zum Zug, scheiterten aber innerhalb von zehn Minuten gleich dreimal an Schlussmann Michael Wagner (12./16./20). Aber auch die Ramsauer versuchten es weiter: Eine Kopfball-Kombination von Thomas Aschauer und Beni Scheidsach ging nur knapp am Tor vorbei und auch Hackl scheiterte per Kopf nur haarscharf an Torhüter Michael Paulus (25./33.).

Kurz darauf gelang den Gastgebern aber die Führung: Hubert Markert setzte sich über Links gegen zwei Verteidiger durch, zog nach innen und ließ Wagner aus fünf Metern keine Chance (36.). Fünf Minuten später hatte dann Vinzenz Weber die Riesen-Gelegenheit auf den Ausgleich, seinen schwachen Schuss 16 Meter vor dem Tor parierte Paulus aber ohne Probleme (41.).

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hammerauer dann das Spielgeschehen, erst konnte Wagner zwar zweimal gegen einen völlig freistehenden Hammerau-Stürmer retten, in der 68. Minute fiel dann aber doch das 2:0. Linksaußen Christian Feil marschierte durch den Strafraum und schloss aus zwölf Metern unhaltbar flach ins linke Eck ab. Stefan Votz und Andreas Hackl vergaben fünf Minuten darauf noch die Chance auf den Anschlusstreffer, ansonsten blieb die Ramsauer-Offensive in der zweiten Halbzeit aber blass.

In der 80. Minute fiel dann die Entscheidung: Nach einer Hammerau-Ecke entschied Schiedsrichterin Doreen Fitzner auf Strafstoß, Dominik Huchler sollte einen Hammerauer gefoult haben. Kapitän Atilla Aslan verwandelte vom Punkt sicher links unten. Die Ramsauer ergaben sich dann ihrem Schicksal - Christoph Korner traf abseitsverdächtig zum 4:1 (84.). Durch ein kurioses Hammerauer Eigentor kamen die Ramsauer zwar noch zum Ehrentreffer (87.), aber Pawel Wachowski sorgte in der 89. Minute - ebenfalls abseitsverdächtig - für den 5:1-Endstand (Fotos: © FC Hammerau, mehr Bilder hier). -BS

 

FCR:

Leipold 46

Zechmeister M. Zechmeister S. Scheidsach Hackl

Weber Maltan F.

Stöckl Huchler Graßl H.

Keilhofer

 

Außerdem eingesetzt: Wagner M. (46.)

 

Spielereignisse:

1:0 Markert (36.)

2:0 Feil (68.)

3:0 Aslan (80./FE)

4:0 Korner (84.)

4:1 Paulus (87./ Eigentor)

5:1 Wachowski (89.)

 

Schiedsrichter: Doreen Fitzner

Zuschauer: Ca. 40

 

Nächstes Spiel: Das Spiel gegen den SC Inzell II wurde auf Samstag, den 22. März 2014 um 14 Uhr gelegt - das ist gleichzeitig der Rückrundenauftakt.

 

Hier gibt‘s Infos zum FCR-Kalender!